Amtliche Meldung

Eifelmuseum ist zurück aus der Weihnachtspause

Mayen. Das Eifelmuseum mit der Ausstellung EifelTotal und dem Deutschen Schieferbergwerk in der Genovevaburg ist seit dem 2. Januar zurück aus der Weihnachtspause.

Von 10 – 17 Uhr haben beide Ausstellungen täglich geöffnet. Für Jung und Alt gibt es wieder viel zu erleben. Ein erstes Kennenlernen der Eifel, wie die Eifel “aus dem Wasser kam” und wie sie sich von einer Wüste zur heutigen Vulkanlandschaft wandelte.

Das Deutsche Schieferbergwerk bietet eine ganz besondere Atmosphäre auf einer Expedition 16m unter die Erde. Im 340m langen Stollensystem erwartet die Besucher eine spannende Reise in die Vergangenheit. Die beiden Museumsmaskottchen Kalle und Siggi freuen sich sehr auf Ihren Besuch!

Und aufgepasst! Alle Besucherinnen und Besucher, die zwischen dem 2. und 15. Januar ins Eifelmuseum kommen, erhalten einen Rabatt von 25 % auf einen Besuch in den Erlebniswelten Grubenfeld. Dieser Rabatt kann zum Saisonstart ab dem 16. März eingelöst werden und ist nicht gültig auf bereits ermäßigte Tarife.

Die Erlebniswelten Grubenfeld liegen am Rande einer uralten Bergbaulandschaft: dem Mayener Grubenfeld. In der Ausstellung SteinZeiten werden die Besucher in einen leibhaftigen Steinbruch entführt. Ganz nach dem Motto hautnah erleben und mitmachen, haben auch Kinder hier eine Menge Spaß beim Entdecken.

Mehr Informationen über die Museen, Öffnungszeiten, Preise, Führungen und vieles mehr findet man online unter  www.eifelmuseum-mayen.de .

Bildunterschrift: (Foto: Anna-Lena Bax/Stadt Mayen)

Die Mitarbeiterinnen freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher im Jahr 2024

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.